Spielberichte Jugend weiblich U 16 Sachsenmeisterschaft in Eibau am 21.01.2017 Zu ihrer Sachsenmeisterschaft in der Eibauer Sporthalle trafen unsere jungen Damen auf die Mannschaften vom SV Energie Görlitz,dem MSV Buna Schkopau, dem BSC Motor Rochlitz und dem SV 1896 Großdubrau . Unsere ersten Spiele konnten alle souverän gewonnen werden und unsere Girls spielten einen richtig guten Faustball .Jede einzelne von ihnen kämpfte und fightete um jeden Punkt .Es war eine echt tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Das letzte Spiel gegen Görlitz war auch gleichzeitig das Endspiel um den Sachsenmeistertitel. Da machte sich leider eine Nervosität breit und uns gelangen nicht alle Spielzüge .So mußten wir leider den ersten Satz mit 11:3 abgeben .In der Hälfte des 2. Satzes besannen wir uns wieder auf unser Können, was dann leider etwas zu spät war und wir auch diesen Satz mit 11:8 Punkten abgeben mußten . Alles in Allem ein wirklich gelungener Spieltag und ein wohlverdienter Vize-Sachsenmeistertitel ,der unsere Damen zum Strahlen brachte . Für unsere Mannschaft spielten: Vanessa Schmied, Klara Becker, Leonie Burkmann, Jette Kniesz, Elisa Herbig, Lydia Heidrich, Lucy Groll und Tabea Paul Trainer des Erfolgteams: Uwe Pohl Auftaktspieltag der jungen Damen am 12.11 in Eibau Nach längerer Pause war es nun wieder so weit ,der erste Punktspieltag der U16 in der Halle und dann noch vor heimischen Publikum .Alles in allem ein gelungener Auftakt ,da beide Spiele gegen den Neuling Großdubrau gewonnen werden konnten .Gegen Görlitz war es wieder schwer so richtig ins Spiel zu kommen .Aber im 2. Satz des ersten Spieles lieferten unsere Mädels einen Super-Satz ab ,der klar von uns gewonnen wurde . Leider können wir diese Super-Leistung nicht immer abrufen ,was uns aber weiterhin noch Hoffnung macht . So ist das 4:4 Ergebnis des heutigen Tages doch gerechtfertigt . Es spielten: Vanessa,Klara,Jette,Elisa,Leonie und Neuling Lucy .